Warum sollten Sie Teil unseres Teams werden?

      amazing team

      Als Mitarbeiter:innen sind wir die „Heinzelmännchen“ im gesamten Stadtgebiet. Erfüllen wir unsere Aufgaben nicht, funktioniert die Stadt nicht. Das beginnt im Rathaus mit der Ausstellung von Baubewilligungen, Abwicklung von Wahlen, Unterstützung von Bürger:innen durch Sozialaktionen, Abhalten von Trauungen, Vergabe von Schul- und Kindergartenplätzen, Planung von Events und vielem mehr.

      Was gefällt unseren Mitarbeiter:innen am besten bei ihrem Arbeitgeber?

      Im Rahmen der Mitarbeiter:innengespräche 2022, welche mit allen Mitarbeiter:innen aller Abteilungen geführt werden, haben wir von jedem ein Schlagwort zum „Unternehmen Stadtgemeinde“ abgefragt. Je öfter ein Wort genannt wurde, umso größer ist es dargestellt:

      Stadtgemeinde WORDS

      Das macht uns als Arbeitgeber sehr stolz auf unsere Mitarbeiter:innen, die gerade in schwierigen Zeiten vor allem Zusammenhalt, Wertschätzung und Nähe zum Arbeitsplatz als sehr positiv herausgehoben haben.

      Die Abteilungen der Stadt

      Verwaltungsmangement

      Bauen

      Bildung-Sport-Jugend

      Bürgerservice

      Finanzen

      Stabstellen

      Es geht weiter am Bauhof mit der Schneeräumung im Winter, der Betreuung von Grünanlagen im Sommer, dem Entleeren von Mülleimern und kleinen Straßensanierungen. Die Teams in der Kinderbetreuung, die mit Leidenschaft mit den Kleinen und Kleinsten der Stadt arbeiten, sich über ihre Entwicklung freuen und sie ein Stück aufs weitere Leben vorbereiten und begleiten. Im Freizeitbereich ermöglichen wir den Bürger:innen sowohl beim Aufguss in der Sauna, im Sommer im Freibad als auch im Winter auf der Loipe eine gute Zeit. Jede/r Einzelne ist ein wichtiger Teil des Zahnrades, damit unsere Stadt reibungslos funktioniert.

      Die gute Zusammenarbeit aller Mitarbeiter:innen macht eine erfolgreiche Stadt aus.

      Wie kommunizieren wir?

      Wenn wir miteinander reden, machen wir das wertschätzend und auf Augenhöhe. Mein Gegenüber lasse ich auszureden, ich höre aktiv zu. Mein Tonfall ist angemessen. Etwaige Konflikte klären wir umgehend und vereinbaren Ziele,  um diese künftig zu vermeiden. Wir respekteiren einander.

      Wichtige Informationen für alle Mitarbeiter:innen zugänglich zu machen ist uns wichtig. Das passiert auf allen Ebenen in persönlichen Gesprächen, abteilungsübergreifend, in unserem Intranet „Trofi“ oder durch Aussendungen. Ein fixer Bestandteil sind Jour Fixes auf allen Ebenen. Besprechungen der Abteilungsleiter:innen finden regelmäßig statt. Jeder Mitarbeiter:in hat sein persönliches jährliches Mitarbeiter:innengespräch. Neben vereinbarten Terminen ist auch ein spontanes Gespräch jederzeit möglich.

      Kontakt

      Stadtgemeinde Trofaiach
      Luchinettigasse 9
      A-8793 Trofaiach
      +43 3847 2255 0
      +43 3847 2255 88
      gemeinde(at)trofaiach.gv.at

      Amtszeiten

      MO: 8.00 – 12.00 & 14.00 – 16.00 Uhr 
      DI, MI, FR: 08.00 – 12.00 Uhr
      DO: 7.00 – 19.00 Uhr

      App downloaden

      daheim app